Yidnekachew Sisay, 11 Jahre: "Ich arbeite vor der Tigistu-Bar Addis Abeba und verdiene ca. 7 Birr (umgerechnet 0,70 €) am Tag, 7 Tage in der Woche. Meine Familie lebt auf dem Land und ich besuche sie einmal im Jahr. Wenn mein Onkel mir vor 3 Jahren nicht meine erste Box gekauft hätte, würde ich sie nicht so regelmäßig sehen und mit Geld helfen können. Ich gehe auch in die Abendschule, die ich mit meiner Arbeit finanziere - deshalb ist meine Arbeit sehr wichtig. Ich weiß leider nicht was aus mir eines Tages werden wird."



FÖRDERER

Listros e.V. ist stolz darauf, von folgenden Menschen und Institutionen unterstützt zu werden:


Dr. Horst Köhler, President of the Federal Republic of Germany
Mohamoud Dirir, Minister of Tourism and Culture of the Federal Republic of Ethiopia
Hiruy Amanuel, former Ethiopian Ambassador to Germany
Fasil Georgis, Architect, Addis Abeba
Axel Schultes, Architect of Federal Chancellery in Berlin
Dr. Asfa-Wossen Lij Asserate, Consultant and Writer
Dr.Jürgen Thiesbonenkamp, Chairman of the Board Kindernothilfe (KNH)
Prelate Dr. Stephan Reimers, Commissioner of the Council of Protestant Churches

SUPPORTERS:

Ethiopian Embassy in Berlin
ProNats (German NGO for Children)
Magazine “Eins Entwicklungspolitik”
Kindernothilfe (German NGO for children)
Goethe Institute, Addis Adeba
City Administration of Addis Abeba
Rotary Club, Leipzig-Brühl
WDR Lilipuz, German Childrens Radio
FM Addis

PARTNER

Metadesign, Design Firm, Berlin
Dresden State Art Collections
k2studio, Web development